Cameron


Schreibweisen: Cameron

Herkunft und Bedeutung des Vornamens

Cameron ist ein männlicher Vorname, der aus Schottland stammt. Der Name kommt von "Camshron", was "krummer Nase" bedeutet. Cameron ist ein sehr häufiger Name in Schottland und in den englischsprachigen Ländern. In den letzten Jahrzehnten wurde der Name auch in anderen Ländern populär. Der Name Cameron ist ein klassischer schottischer Name, der in der schottischen Kultur eine lange Geschichte und Tradition hat. Es ist ein robuster und energiegeladener Name, der immer noch sehr geschätzt wird.

Welche Abwandlungen gibt es vom Vornamen Cameron?

Keine bekannten Abwandlungen.

Seit wann gibt es diesen Vornamen?

Cameron ist ein alter schottischer Name, der schon seit dem 16. Jahrhundert existiert.

Namenstag von Cameron

Es gibt keinen bekannten Namenstag für Cameron.

Bekannte Namensträger:
Cameron Diaz (US-amerikanische Schauspielerin), Cameron Crowe (US-amerikanischer Regisseur, Schriftsteller und Produzent), Cameron Dallas (US-amerikanischer Internet-Persönlichkeit und Model).