Caitlin


Schreibweisen: Caitlin, Caitlyn, Katelyn, Kaitlyn

Herkunft und Bedeutung des Vornamens

Caitlin ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Irischen stammt. Der Name kommt von "Caitlín", was die irische Form von "Katharine" ist. "Katharine" ist ein griechischer Name, der "reine" oder "unverfälschte" bedeutet. In Irland war "Katharine" ein sehr beliebter Name und wurde später in "Caitlín" anglisierend geschrieben. Caitlin ist ein sehr häufiger Name in Irland und in den englischsprachigen Ländern. In den letzten Jahrzehnten wurde der Name auch in anderen Ländern populär, insbesondere in den USA und Kanada. Der Name Caitlin hat in der irischen Kultur eine lange Geschichte und Tradition. Es ist ein schöner und klassischer Name, der immer noch sehr geschätzt wird.

Welche Abwandlungen gibt es vom Vornamen Caitlin?

Caitlin, Caitlyn, Katelyn, Kaitlyn

Seit wann gibt es diesen Vornamen?

Der Name Caitlin existiert seit dem 19. Jahrhundert in Irland und wurde später im 20. Jahrhundert in den englischsprachigen Ländern populär.

Namenstag von Caitlin

Es gibt keinen bekannten Namenstag für Caitlin.

Bekannte Namensträger:
Caitlin Jenner (US-amerikanischer Athlet und Reality-TV-Star), Caitlin Moran (britische Kolumnistin und Autorin), Caitlin Fitzgerald (US-amerikanische Schauspielerin).