Startseite Vornamen A-Z Artikel Impressum
Vornamen-A-Z Namen Jungennamen Mädchennamen Namenssuche

Ralph

Vornamen A bis Z
Schreibweisen: Ralf, Ralfe

Herkunft und Bedeutung des Vornamens

Der männliche Vorname Ralph stammt aus dem Altnordischen und bedeutet "Rat" oder "Beratung".

Der Name wurde in England und Skandinavien verbreitet und ist heute in vielen Ländern weit verbreitet.

Im Mittelalter war Ralph ein beliebter Name für Ritter und Adelige, der heute jedoch seltener als Vorname verwendet wird.

Die beliebteste Schreibweise des Namens ist Ralph, aber auch die Schreibweisen Ralf und Ralfe kommen vor.

Welche Abwandlungen gibt es vom Vornamen Ralph?

Zu den Abwandlungen des Namens Ralph gehören Ralf, Ralfe und Rafe.

Seit wann gibt es diesen Vornamen?

Der Name Ralph ist seit dem Mittelalter bekannt und wurde seitdem in vielen Ländern verbreitet.

Namenstag von Ralph

Es gibt keinen offiziellen Namenstag für den Vornamen Ralph.

Bekannte Namensträger:

Bekannte Namensträger von Ralph sind unter anderem Ralph Gawlick (deutscher Schriftsteller), Ralph Waldo Emerson (amerikanischer Philosoph und Schriftsteller), Ralph Lauren (amerikanischer Modedesigner) und Ralph Fiennes (britischer Schauspieler).


Bedeutende Namen der Geschichte