Startseite Vornamen A-Z Artikel Impressum
Vornamen-A-Z Namen Jungennamen Mädchennamen Namenssuche

Gratia

Vornamen A bis Z
Schreibweisen: Gratia, Gracia

Herkunft und Bedeutung des Vornamens

Der weibliche Vorname Gratia stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "Anmut" oder "Gnade". Er ist mit der römischen Mythologie verbunden, wo die Grazien als Töchter des Zeus bekannt waren. Im Christentum erhielt der Name die Bedeutung "Gnade Gottes".

Welche Abwandlungen gibt es vom Vornamen Gratia?

Zu den Varianten von Gratia gehören Gracia, Grace und Graziella.

Seit wann gibt es diesen Vornamen?

Gratia ist ein historischer Name, der seit der Antike bekannt ist, besonders in der römischen Kultur.

Namenstag von Gratia

Der Namenstag für Gratia wird am 9. Juni, 23. Juli und 21. August gefeiert.

Bekannte Namensträger:

Es gibt keine besonders prominenten Personen mit dem Vornamen Gratia, aber eine bekannte Variante des Namens, "Grace", wurde durch die amerikanische Schauspielerin Grace Kelly bekannt.


Bedeutende Namen der Geschichte