Startseite Vornamen A-Z Artikel Impressum
Vornamen-A-Z Namen Jungennamen Mädchennamen Namenssuche

Abagail

Vornamen A bis Z

Schreibweisen und Formen: Abbey, Abbie, Abbigail, Abby

Herkunft

Der Name Abagail hat seinen Ursprung im Hebräischen. Es besteht aus den Elementen "aba" (Vater) und "gail" (Freude) und bedeutet "Vater der Freude" oder "Vater des Jubels".

Bedeutung

Die Bedeutung des Namens Abagail ist "Vater der Freude" oder "Vater des Jubels".

Beliebtheit

Der Name Abagail war im 17. und 18. Jahrhundert in England und den USA sehr beliebt. Heute ist er immer noch ein gebräuchlicher Name, aber nicht so häufig wie früher.

Namenstag

Es gibt keinen allgemein anerkannten Namenstag für den Namen Abagail.

Abwandlungen

Einige Abwandlungen des Namens Abagail sind: - Abigail - Abagale - Abagaille


Bedeutende Namen der Geschichte